Header Image - Home

Video: TV Oberfranken begleitete BauPokal-Saisoneröffnung in Steinwiesen

Am 13. September 2017 war es soweit - die BauPokal-Jubiläumssaison 2017/2018 wurde mit der Kick-Off Veranstaltung im oberfränkischen Steinwiesen offiziell angepfiffen!
Dabei kam es auf dem Rasenplatz zu einer tollen und torreichen Begegnung zwischen der JFG Oberes Rodachtal und der SG TSV Steinberg.
Auf dem Sportgelände des SV Steinwiesen setzte sich die SG TSV Steinberg letztendlich mit einem klaren 3:0-Erfolg durch und erreichte somit die nächste Qualifikationsrunde für das Kreisfinale im Kreis Kronach, welches traditionell am 01. Mai, dem „Tag der Arbeit“, stattfindet.
Außer dem Torspektakel war wie in den Jahren zuvor ein tolles Rahmenprogramm geboten.
So konnten auch die Zuschauer Ihre Zielgenauigkeit beim Ziegelwandschießen unter Beweis stellen und Ihre Schusskraft an der Torschussmessanlage prüfen.
Eines der Highlights war aber natürlich das BauPokal-Starter Quiz, das bei der Kick-Off-Veranstaltung den Auftakt in die dritte Runde feierte. Bei diesem Online-Gewinnspiel verlost das Bayerische Baugewerbe noch bis zum 11.10.2017 tolle Preise für Jugendliche und Eltern. Der Fernsehsender TV Oberfranken war in Steinwiesen mit dabei und berichtete in einem Beitrag von der Kick-Off Veranstaltung der Jubiläumssaison 17/18.

Hier geht es zum Video!



© 2017 mein-bau-pokal.de